SEMINAR: Alles Weh ist Heimweh

Dein inneres Kind nach Hause holen

Mit 12 Stunden Solo

5 Tages Seminar im Wendland an der Elbe vom 07.06. – 11.06.2023

Unser inneres Kind und die Beziehung, die wir zu ihm haben prägt maßgeblich unser Denken, Fühlen und Handeln und somit die Gestaltung unseres Lebens UND unserer Beziehungen. Es ist Teil unserer Lebenskraft, lehrt uns die Liebe zu uns selbst und die eigenen Bedürfnisse und Sehnsüchte wahr- und ernst zu nehmen. In diesen Tagen machen wir uns auf den Weg unser inneres Kind nach Hause zu holen und in unserem Leben willkommen zu heißen.

Dein Inneres Kind kennen lernen
Annäherung und Wahrnehmung.
Die Kraft der Gefühle – Gefühle als Wegweiser. Die „eigentlichen“ Bedürfnisse spüren.
Annehmen was ist und den Rucksack auspacken
Glaubensätze, Verhaltensmuster und Rollenbilder aufspüren und wandeln.
Die Perlen der Kindheit einsammeln. Aussöhnung mit der Vergangenheit.
Eine neue Kindheitsgeschichte schreiben.
Heilung des inneren Kindes
Dein Inneres Kind nach Hause holen und willkommen heißen in deinem Leben.
Dem Inneren Kind einen freien Platz und einen sicheren Ort schenken.
Da sein und bleiben.
Sich selbst eine gute Mutter sein
Selbstliebe, Selbstfürsorge, Selbstvertrauen lernen.
Das heile Innere Kind als Kraftquelle und Basis für das eigene Leben
Das Medizinrad der inneren Anteile. Ganz werden: Die inneren Anteile miteinander verweben.
Leichtigkeit. Spielen. Freude. Fülle. Die eigenen Gaben kraftvoll in die Welt zu bringen
Ein Kind von Mutter Erde sein

Werkzeuge & Wege: Solozeiten & Naturverbindung, Europäisches Medizinrad, Wahrnehmungs- & Körperübungen, innere & schamanische Reisen, Rituale, Teachings zum Thema, Stille, Landart, Council, Bodypainting, Einfach SEIN. Seminarort: Abgelegenes, einfaches Holzblockhaus mit kleinem Garten im Wald, am Rande eines urigen, einfachen Campingplatzes, 5 min entfernt von der Elbe gelegen. Unterkunft & Verpflegung: Entweder mit Zelt oder eigenem Wohnmobil auf dem Campingplatz mit schönen ruhigen Plätzen am Waldrand oder Pension im Nachbarort. Um Übernachtung und Frühstück kümmert sich jede*r selbst, Mittag- und Abendessen bereiten wir gemeinsam am Seminarort zu. Kosten Seminar: 390 – 550 € nach Selbsteinschätzung. Haus- & Platznutzung & gemeinsame vegetarische Verpflegung für Mittag- und Abendessen: 150 €.  Bei Fragen nimm bitte Kontakt mit mir auf.